13.02.2019 09:44 Uhr

Gladbach will Europameister-Duo für die Abwehr

Niklas Stark steht in Gladbach angeblich auf dem Einkaufszettel
Niklas Stark steht in Gladbach angeblich auf dem Einkaufszettel

Borussia Mönchengladbach plant offenbar schon den Kader für die kommende Saison: Gladbach-Manager Max Eberls soll sich Gerüchten zufolge nach einem neuen Innenverteidiger umsehen und ist offenbar bei Hertha BSC fündig geworden.

Hertha-Stammspieler Niklas Stark soll das Interesse der Gladbacher geweckt haben, berichtet die "Sport Bild". Der 23-jährige Stark ist bei den Berlinern gesetzt, absolvierte bereits 14 Bundesliga-Spiele in der laufenden Saison und genießt das Vertrauen von Trainer Pál Dárdai. Starks Vertrag bei der Hertha läuft allerdings noch bis 2022.

Nicht nur Stark soll es Eberl angetan haben. Angeblich ist der Manager auch an Marc Oliver Kempf vom VfB Stuttgart interessiert. Gemeinsam mit Stark holte Kempf 2017 den Europameistertitel mit der U21-Nationalmannschaft. Beide Spieler kennen sich also bestens und könnten dem Bericht zufolge in der kommenden Saison gemeinsam für Gladbach auflaufen.

Kempfs Vertrag in Stuttgart läuft ebenfalls noch bis 2022. Steigt der VfB aber in die 2. Bundesliga ab, könnte der Innenverteidiger wohl wechseln.

Eberl will auch Frankreich-Juwel Saliba

Neben dem deutschen Duo soll ich Manager Eberl auch mit einer Verpflichtung des französischen Talents William Saliba von AS Saint-Etienne beschäftigen. Der 17-Jährige hat den Sprung zu den Profis geschafft und spielt für Frankreichs U19-Nationalmannschaft.

Gladbachs Interesse an neuen Defensiv-Spezialisten rührt daher, dass mit Nico Elvedi und Matthias Ginter aktuell lediglich zwei nominelle Innenverteidiger im Kader stehen. Erreicht Gladbach das internationale Geschäft, bräuchten die Fohlen neues Personal, um die Dreifachbelastung zu meistern.