13.02.2019 11:11 Uhr

Rudy will Schalke nicht verlassen

Sebastian Rudy wechselte im Sommer vom FC Bayern zum FC Schalke 04
Sebastian Rudy wechselte im Sommer vom FC Bayern zum FC Schalke 04

Seit etwas mehr als einem halben Jahr spielt Sebastian Rudy beim FC Schalke 04. Aufgrund von schwachen Auftritten steht der ehemalige Spieler des FC Bayern München in der Kritik. Dennoch denkt der 28-Jährige wohl nicht an einen Abgang im Sommer.

Denn wie die "Sport Bild" berichtet, möchte sich Rudy bei Schalke durchbeißen. Demnach sieht der zentrale Mittelfeldspieler in den Königsblauen immer noch einen "außergewöhnlichen Verein", für den es sich lohnt, zu kämpfen.

Klubintern ist der Nationalspieler jedoch nicht unumstritten. Bei der 1:3-Niederlage beim FC Bayern wurde Rudy am Wochenende von Trainer Domenico Tedesco gar in der 33. Minute ausgewechselt.

Anschließend zählte Sportvorstand Christian Heidel das Sorgenkind öffentlich an: "Der Junge ist ja keine 18, sondern 28 Jahre alt. Die Auswechslung war taktisch und leistungstechnisch bedingt. Aber das ist anderen auch schon passiert."

All dies scheint den Rechtsfuß, dessen Vertrag bis 2022 datiert ist, aber nicht abzuschrecken. Kann sich Rudy auf Schalke noch durchsetzen?