13.02.2019 16:10 Uhr

Die Chemie stimmt: HSV bindet Trainer-Duo

Maik Goebbels (l.) und Andre Kilian (r.) bleiben beim HSV
Maik Goebbels (l.) und Andre Kilian (r.) bleiben beim HSV

Der Hamburger SV hat die Verträge der beiden Assistenztrainer Maik Goebbels und Andre Kilian verlängert. Das gab der HSV am Mittwoch bekannt.

"Wir möchten unabhängig von der Position des Cheftrainers einen festen Co-Trainer im Verein installieren. In unseren Augen ist es wichtig, hier eine richtige Konstante im Trainerteam zu haben", verriet HSV-Sportvorstand Ralf Becker auf der Vereinswebsite: "Wir sind der Überzeugung, dass Maik diese Position gut ausfüllen wird." Goebbels erhält bei den Rothosen einen Vertrag bis 2022.

Andre Kilian bekleidet hingegen die Rolle als "erster Co-Trainer und engster Mitarbeiter" von Cheftrainer Hannes Wolf. Dementsprechend läuft das Arbeitspapier des 31-Jährigen wie das von Wolf bis 2020.

Goebbels und Kilian arbeiten seit 2018 beim HSV. Damals heuerte das Duo unter dem einstigen Coach Christian Titz an. Nach dessen Rauswurf hielten die Hamburger die Assistenten.

"Es war außergewöhnlich, wie die beiden Jungs und Hannes damals an die Sache herangegangen sind. Von Beginn an hat die Chemie gestimmt und deshalb war es keine Frage, dass das Trio nun gemeinsam weiterarbeiten möchte", kommentierte Becker.