14.02.2019 08:11 Uhr

Kehrtwende: FC Bayern will Rabiot nicht mehr

Der Vertrag von Adrien Rabiot bei PSG läuft am Ende der Saison aus
Der Vertrag von Adrien Rabiot bei PSG läuft am Ende der Saison aus

Seit Wochen wird Adrien Rabiot vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain mit einem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München in Verbindung gebracht. Doch der deutsche Rekordmeister rückt nun offenbar von einem möglichen Deal ab.

Wie der "kicker" berichtet, ist der FC Bayern nicht mehr an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers interessiert. Ein Transfer des Franzosen sei als "finanziell zu aufwendig" verworfen worden.

Rabiots Vertrag bei PSG läuft am Ende der Saison aus. Der 23-Jährige wäre im Sommer also ablösefrei zu haben. Doch die Gehaltsvorstellungen des Sechsers dürften wohl den Rahmen der Bayern-Bosse sprengen.

Anfang Januar hatte "RMC Sport" noch berichtet, dass die Münchner bereits im Winter darüber nachgedacht haben, Rabiot unter Vertrag zu nehmen und eine Ablöse für ihn zu zahlen. Sollten sich Verein und Spieler dagegen aussprechen, plane der FC Bayern einen Transfer im Sommer. Salihamidzic bezeichnete den zentralen Mittelfeldmann sogar als "interessanten Spieler".

Eine Zukunft bei PSG hat Rabiot, der in seiner Vita auf fünf Meistertitel und vier Pokalsiege zurückblicken kann, ohnehin nicht. Nachdem der Nationalspieler seinen Vertrag in Paris nicht verlängern wollte, wurde er von Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi höchstpersönlich aus dem Kader geschmissen, klagte sich aber erfolgreich zurück ins Training.

Eine sportliche Rolle spielt das Pariser Eigengewächs schon länger nicht mehr. In der laufenden Saison stand er seit elf Pflichtspielen nicht mehr im Kader.

Neben den Bayern soll sich bereits der FC Barcelona aus dem Poker um Rabiot zurückgezogen haben. Laut "Mundo Deportivo" sind die Katalanen vom "äußerst seltsamen" Verhalten des Rabiot-Lagers dermaßen genervt, dass ein Transfer im Sommer inzwischen nahezu ausgeschlossen ist.

"L'Equipe" zufolge befinden sich jetzt noch der FC Chelsea und der FC Liverpool im Rennen um Rabiot.