14.02.2019 14:50 Uhr

Robin Koch fehlt dem SC Freiburg mehrere Wochen

Robin Koch fehlt dem SC Freiburg länger
Robin Koch fehlt dem SC Freiburg länger

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss im Auswärtsspiel bei Schalke 04 am Samstag (15:30 Uhr) auf Robin Koch verzichten.

Der Innenverteidiger erlitt im Training einen Innenbandriss im Knie und fällt voraussichtlich mehrere Wochen aus. 

Für SC-Trainer Christian Streich sind die Schalker personell jedoch ebenfalls gebeutelt. "Das steckt keine Mannschaft so einfach weg", sagte er. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase in der Champions League, die Substanz gekostet habe, habe sich bei Schalke möglicherweise der "eine oder andere zu viel verletzt", so Streich.

Abseits der Personallage geht der 53-Jährige nach dem 3:3 gegen den VfL Wolfsburg mit Optimismus in das Duell gegen die Königsblauen, besonders die Moral seiner Mannschaft hob er hervor.

"Wir müssen mit eigenen kleinen Frustrationen immer wieder umgehen. Dass wir gegen den VfL Wolfsburg drei Mal zurückgekommen sind, war außergewöhnlich", verriet er.