15.02.2019 16:24 Uhr

"Das ist Wahnsinn": Funkel attackiert BVB-Profis

Friedhelm Funkel feuert gegen die BVB-Spieler
Friedhelm Funkel feuert gegen die BVB-Spieler

Das Verhalten einiger BVB-Profis im Vorfeld der Champions-League-Partie gegen Tottenham Hotspur (0:3) hat Trainer Friedhelm Funkel von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf jetzt zum Anlass genommen, um verbal auszuteilen.

"Bei Fortuna passiert so etwas nicht. Denn wir haben bodenständige Spieler. Das ist doch Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn", kommentierte Funkel auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen das Verhalten einiger Dortmunder, die mit einem Friseurbesuch am Tag vor dem Königsklassen-Spiel gegen Tottenham für Unruhe gesorgt hatten.

"Es sind so Kleinigkeiten: Einer verliert seine Bordkarte, zwei vergessen ihre Pässe. Wo sind die mit ihren Gedanken, wenn die zu einem Champions-League-Spiel nach London fliegen? Das frage ich mich wirklich. Wahrscheinlich schon beim Friseur, der um 20 Uhr dann zu denen aufs Zimmer kommt? Das darf es einfach nicht geben", fand der Fußballlehrer klare Worte.

Insbesondere der Zeitpunkt löste beim 66-Jährigen Kopfschütteln aus: "Die haben doch so viel Zeit für einen Friseurbesuch, das kann man zu jeder anderen Zeit erledigen. Und die lassen ihn ja auch nach Dortmund einfliegen. Wahnsinn."

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund hatten zuvor bereits zum umstrittenen Friseurbesuch Stellung bezogen. "Das wird nicht mehr passieren", kündigte BVB-Manager Michael Zorc an.