15.02.2019 20:28 Uhr

Darmstadt 98 rettet Remis in Sandhausen

Der SV Sandhausen und Darmstadt 98 trennen sich 1:1
Der SV Sandhausen und Darmstadt 98 trennen sich 1:1

Der SV Darmstadt 98 kann sich nicht entscheidend von den Abstiegsrängen der 2. Fußball-Bundesliga absetzen.

Die Lilien spielten beim abstiegsbedrohten SV Sandhausen 1:1 (1:1) und mussten am Ende noch zufrieden sein, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben.

Vor 7624 Zuschauern brachte Fabian Schleusener (24. Minute) die Hausherren in Front. Tobias Kempe glich mit einem Foulelfmeter aus (34.).

Schon im ersten Durchgang war Sandhausen das aktivere Team. Der SVS erarbeitete sich mehr Chancen und ließ den Ball und Darmstadt laufen. Folgerichtig fiel der Führungstreffer nach einer Ecke. Doch Darmstadt konnte nach einem umstrittenen Strafstoß ausgleichen.

Im zweiten Abschnitt bestimmten die Gastgeber weiterhin das Geschehen. Allerdings leisteten sich beide Teams in der Spieleröffnung zu viele Fehler. So ergaben sich nur wenige Chancen. Die besten Gelegenheiten hatten Kempe mit einem starken Freistoß (69.) und Schleusener (79.), der den Ball einen Meter vor dem Tor verpasste.