15.02.2019 20:59 Uhr

Wehen Wiesbaden rückt auf Relegationsplatz drei vor

Fünfter Sieg in Folge für den SV Wehen Wiesbaden
Fünfter Sieg in Folge für den SV Wehen Wiesbaden

Durch die Fortsetzung seiner Siegesserie ist der SV Wehen Wiesbaden in der 3. Fußball-Liga zumindest vorübergehend auf den Aufstiegsrelegationsplatz geklettert.

Die Hessen feierten durch ein 2:1 (1:1) im Verfolgerduell bei der SpVgg Unterhaching ihren fünften Erfolg nacheinander und verdrängten den Halleschen FC (am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte) vom dritten Rang.

Unterhaching dagegen verlor auch sein zweites Spiel nach der Winterpause und muss seine Aufstiegshoffnungen bei momentan sieben Punkten Rückstand auf Wiesbaden vorerst zurückstellen.

Jeremias Lorch erzielte vier Minuten nach der Pause den Siegtreffer für die Gäste. Im ersten Durchgang hatte Stefan Schimmer (26.) für die Gastgeber, die vor der Winterpause 13 Spiele in Folge ungeschlagen geblieben waren, Wiesbadens erste Führung durch einen Foulelfmeter von Niklas Schmidt (13.) ausgeglichen.