16.02.2019 18:39 Uhr

Hitzlsperger stärkt Weinzierl: "Die Basis ist gut"

Markus Weinzierl steckt mit dem VfB Stuttgart im Keller fest
Markus Weinzierl steckt mit dem VfB Stuttgart im Keller fest

Der neue Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat Trainer Markus Weinzierl beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart den Rücken gestärkt.

"Das Ergebnis ist das einzige, was nicht so wünschenswert war. Alles andere, wie wir aufgetreten sind, wie wir in den letzten Tagen gearbeitet haben und was heute in der Herangehensweise sehr gut war, das stimmt mich sehr positiv", sagte der Nachfolger von Michael Reschke nach der 1:3-Niederlage gegen RB Leipzig bei "Sky".

Trotz der sechsten Pleite in den vergangenen sieben Spielen wird Weinzierl auch in der Begegnung bei Werder Bremen am kommenden Freitag auf der Bank sitzen.

"Es hört sich nicht nur so an, dass Weinzierl in Bremen noch der Trainer sein wird, es ist auch so", erklärte Hitzlsperger, der optimistisch in die Zukunft blickt: "Die Basis ist gut. Einstellung und Mentalität waren heute sehr, sehr erfreulich und da bauen wir drauf."

Die Schwaben liegen derzeit auf Relegationsplatz 16, können am Montag aber noch vom 1. FC Nürnberg überholt werden.