17.02.2019 14:23 Uhr

BVB-Schock! Auch Pulisic fällt aus

BVB vorerst ohne Christian Pulisic
BVB vorerst ohne Christian Pulisic

Die schlechten Nachrichten aus der medizinischen Abteilung von Borussia Dortmund reißen nicht ab: Nun fehlt offenbar auch noch Christian Pulisic dem BVB.

Laut "kicker" und "Ruhrnachrichten" hat sich der US-Amerikaner im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur am Mittwoch (0:3) einen Muskelfaserriss zugezogen.

Demnach fällt der 20 Jahre alte Offensivspieler für die kommenden Bundesligapartien beim 1. FC Nürnberg und gegen Bayer Leverkusen aus. Die Verletzung sei nach der Rückkehr des BVB nach Dortmund festgestellt worden.

Trainer Lucien Favre muss damit neben Kapitän Marco Reus (Muskelfaserriss) auf eine weitere Alternative für die Offensive verzichten.

Auch Außenverteidiger Lukasz Piszczek (Fersenverletzung) fällt weiter aus. Zudem ist offen, wann Abwehrchef Manuel Akanji nach überstandenen Hüftproblemen wieder auf den Platz zurückkehren kann.