20.02.2019 13:26 Uhr

Rakitic-Abschied von Barcelona rückt offenbar näher

Ivan Raktic könnte den FC Barcelona bald verlassen
Ivan Raktic könnte den FC Barcelona bald verlassen

Seit mehr als vier Jahren steht Ivan Rakitic beim FC Barcelona unter Vertrag. Jetzt verdichten sich allerdings die Gerüchte um einen Transfer nach Italien, der kurz vor dem Abschluss stehen soll.  Zuvor soll auch der FC Bayern Interesse am Kroaten gezeigt haben.

Wie die italienische "Gazzetta dello Sport" berichtet, steht ein Wechsel von Rakitic zu Inter Mailand kurz vor dem Vollzug. Demnach haben die Offiziellen der Nerazzurri bereits ein offizielles Angebot für den Mittelfeldspieler abgegeben.

Die kolportierte Offerte soll mit 35 Millionen Euro allerdings noch zehn Millionen Euro unter der Forderung der Katalanen liegen. 

Zuvor hatte die Sportzeitung bereits vermeldet, dass besonders die Ehefrau des 30-Jährigen auf einen Wechsel in die italienische Mode-Metropole drängt. Beim FC Barcelona steht der Kroate noch bis 2020 unter Vertrag. 

Zuletzt hieß es, dass sich unter anderem auch der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern bei Rakitic in Stellung bringe. Laut der spanischen "Sport" seien die Münchner, zusammen mit Juventus, FC Chelsea und Manchester United am Mittelfeldspieler interessiert.

Der 102-fache Nationalspieler wurde im Sommer 2014 für den Schnäppchenpreis von 18 Millionen Euro vom FC Sevilla zum FC Barcelona geholt. Mit Barca feierte Rakitic bisher drei Meisterschaften und in der Saison 2014/15 den Sieg der Champions League.