20.02.2019 15:13 Uhr

Reds-Kapitän mit Ansage an Bayern: "Werden ihnen wehtun"

Jordan Henderson geht mit Selbstvertrauen ins Rückspiel
Jordan Henderson geht mit Selbstvertrauen ins Rückspiel

Nach dem 0:0-Unentschieden zwischen dem FC Bayern München und dem FC Liverpool im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League ist alles offen. LFC-Kapitän Jordan Henderson hat jetzt schon eine erste Kampfansage gen München geschickt.

"Wir werden dorthin fahren und ihnen wehtun", wird Henderson nach dem torlosen Unentschieden an der Anfield Road von der englischen Zeitung "Daily Star" zitiert.

Mit der Leistung im Hinspiel war der Mittelfeldspieler aber nur teilweise zufrieden. "Wir sind natürlich enttäuscht, weil wir nicht treffen konnten. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir genug Chancen. Vor dem Tor hat uns einfach das Glück gefehlt", ließ der 28-Jährige die 90 Minuten in Liverpool Revue passieren. 

Jordan Henderson über Bayern-Spiel: "Zeitweise frustrierend"

Gleichzeitig zeigte sich Henderson von den Münchnern beeindruckt: "Sie sind eine gute Mannschaft, die viel in Ballbesitz ist. Zeitweise war das echt frustrierend."

Dennoch ließ der Abräumer keinen Zweifel an den Viertelfinal-Ambitionen der Reds. "Es ist kein schlechtes Resultat. Es ist noch alles möglich. Wir sind weiter selbstbewusst. Es wird schwierig, aber wir haben Erfahrung in der Champions League", erklärte Henderson mit Blick auf das Rückspiel, das am 13. März in der Allianz Arena steigt.