22.02.2019 13:12 Uhr

Marco Reus fällt weiter aus

Marco Reus wird wohl nicht rechtzeitig fit
Marco Reus wird wohl nicht rechtzeitig fit

Der nächste Rückschlag für den BVB! Mannschaftskapitän Marco Reus wird nicht wie geplant am kommenden Sonntag sein Comeback feiern.

Der beste Spieler der laufenden Saison fehlte am Freitag beim Mannschaftstraining von Borussia Dortmund. Eine Rückkehr am Sonntagabend für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (ab 18:00 Uhr) ist damit ausgeschlossen, wie auch Cheftrainer Lucien Favre am Freitagmittag bestätigte. Auf der Pressekonferenz vor dem NRW-Duell gegen die Werkself sagte Favre, dass Reus am Sonntag nicht spielen kann. 

In den letzten Tagen wuchsen noch die Hoffnungen, dass der 29-Jährige nach überstandener Oberschenkelverletzung rechtzeitig für das Duell gegen die Werkself wieder fit wird.

Ohne Marco Reus im Aufgebot tat sich der BVB in den letzten Wochen äußerst schwer. In der Bundesliga kamen die Dortmunder nicht über Punkteteilungen gegen Hoffenheim und Nürnberg hinaus, während es in der Champions League bei Tottenham Hotspur gar eine 0:3-Pleite setzte.

Neben Reus fehlten im Übrigen auch noch Mittelfeldspieler Thomas Delaney sowie Außenverteidiger Lukas Piszczek und Backup Marius Wolf beim Mannschaftstraining der Borussen am Freitagvormittag. Zumindest den Einsatz von Routinier Piszczek konnte Favre schon ausschließen.