22.02.2019 12:25 Uhr

Bochum bestätigt: Grammozis heißer Kandidat in Darmstadt

Dimitrios Grammozis ist bei den Lilien im Gespräch
Dimitrios Grammozis ist bei den Lilien im Gespräch

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 ist bei der Suche nach einem Nachfolger des entlassenen Trainers Dirk Schuster offenbar fündig geworden - bekannt gegeben hat das allerdings der Ligarivale VfL Bochum.

Der teilte am Freitag nämlich mit, dass Bochums U19-Trainer Dimitrios Grammozis von den Lilien ein Angebot erhalten habe.

"Dimi hat uns vom Darmstädter Interesse berichtet. Es ist sein Wunsch, eine Einigung zu erzielen, da er bereit wäre, das Angebot anzunehmen", sagte Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz. Um zu einer finalen Entscheidung zu kommen, "bedarf es aber weiterer Gespräche".

Darmstadt hatte am Montag auf die wochenlange Talfahrt reagiert und den früheren Erfolgscoach Schuster entlassen. In den vergangenen zehn Spielen hat der Tabellen-14. nur einen Sieg verbucht, der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt nur noch vier Zähler.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Grammozis arbeitet seit 2012 für den VfL. Die U19 betreut er seit der Saison 2017/18.