25.02.2019 09:17 Uhr

Medien: Bayern bietet 120 Millionen für Marco Asensio

Marco Asensio soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen
Marco Asensio soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen

Auf der Suche nach neuen Spielern hat der FC Bayern München offenbar Marco Asensio von Real Madrid in das Auge gefasst. Dabei soll der deutsche Rekordmeister tief in die Tasche greifen.

Denn wie das spanische Portal "Don Balon" berichtet, ist der FC Bayern dazu bereit, 120 Millionen Euro für den Flügelspieler zu bezahlen.

Der 23-Jährige kommt unter Real-Coach Santiago Solari aktuell zumeist nur als Joker zum Einsatz. Deshalb soll der Mittelfeldspieler mit seiner Situation unzufrieden sein. Lediglich ein Trainerwechsel soll Asensio, dessen Vertrag bis 2023 datiert ist, noch von einem Verbleib bei den Königlichen überzeugen können.

FC Bayern möchte investieren

Diesen Umstand möchte der FC Bayern dem weiteren Bericht zufolge ausnutzen. Asensio kann auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden und könnte damit in die Fußstapfen der alternden Bayern-Stars Franck Ribéry oder Arjen Robben treten. Während Robbens Abschied zum Saisonende bereits besiegelt ist, ist die Zukunft von Ribéry noch ungeklärt.

Zuletzt kündigte Bayern-Präsident Hoeneß bei "Sport1" große Investitionen an: "Wir hatten beschlossen, nicht diese, sondern nächste Saison zu klotzen." Ob Asensio bei diesen Plänen eine Rolle spielt, wird sich aber wohl erst im Sommer zeigen.