25.02.2019 11:27 Uhr

Medien: Bayern hat Lewandowski-Backup an der Angel

Dusan Tadic hat angeblich das Interesse des FC Bayern geweckt
Dusan Tadic hat angeblich das Interesse des FC Bayern geweckt

Dusan Tadic erlebt die wohl beste Spielzeit seines Fußballer-Lebens: In 38 Pflichtspielen weist der 30-jährige Serbe 2018/19 38 Torbeteiligungen für Ajax Amsterdam auf. Unter anderem traf der Linksfuß doppelt in der Champions League gegen den FC Bayern. Der soll nun ein Auge auf den Angreifer geworfen haben. 

Der deutsche Rekordmeister gehört zu einer Reihe Top-Klubs, die eine Verpflichtung von Tadic in Betracht ziehen. Das berichtet das spanische Portal "estadiodeportivo.om". Welche weiteren Vereine Interesse zeigen, lässt der Bericht offen. Lediglich der FC Valencia wird namentlich aufgeführt.

Obwohl der serbische Nationalspieler erst im Sommer 2018 einen Kontrakt bis Ende Juni 2022 bei Ajax unterschrieb, kann sich Tadic einen Wechsel angeblich vorstellen. Sollte Ajax die Champions-League-Qualifikation verpassen, strebt der Routinier demnach einen Abschied an.

FC Bayern will Lewandowski entlasten

Eine Hürde lässt das Portal allerdings außer acht: Das niederländische Oberhaus verfügt über keinen fixen Startplatz für die Königsklasse, ob Ajax die Qualifikation meistert, steht erst Ende August fest. Mit derzeit 13 Zählern Vorsprung auf Rang drei scheint zumindest ausgeschlossen, dass Ajax den Sprung in die Quali noch verpasst.

So oder so steht das Gerücht allerdings auf tönernen Füßen. Zwar sucht der FC Bayern einen Backup für Robert Lewandowski - Präsident Uli Hoeneß bestätigte unlängst, man suche mittelfristig einen Spieler, der Lewandowski entlaste - das Tadic im fortgeschrittenen Fußballer-Alter die passende Lösung für diese Rolle ist, darf jedoch bezweifelt werden.