28.02.2019 09:02 Uhr

Medien: Asamoah und Linke Sportdirektor-Kandidaten bei S04

Gerald Asamoah könnte neuer Sportdirektor auf Schalke werden
Gerald Asamoah könnte neuer Sportdirektor auf Schalke werden

Noch am Mittwoch hatte die "Sport Bild" berichtet, dass Jonas Boldt heißer Kandidat auf das Amt des Sportdirektors beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sei. Offenbar rücken die Verantwortlichen der Königsblauen nun aber von einer Verpflichtung des 37-Jährigen ab.

Laut "kicker" kommt Boldt für den vakanten Posten nicht mehr infrage, da "die Vorstellungen zu unterschiedlich" seien. Stattdessen wolle Schalke einen Sportdirektor mit Stallgeruch installieren.

Dem Fachmagazin zufolge gebe es bislang drei Kandidaten, mit denen sich der neue Sportvorstand Jochen Schneider beschäftige: Thomas Linke, Gerald Asamoah und Ex-S04-Teammanager Erik Stoffelshaus.

Zuletzt wurden auch der Hoffenheimer Alexander Rosen und der frühere Dortmunder Chefscout Sven Mislintat, der sich im Januar beim FC Arsenal nach nur 14 Monaten schon wieder verabschiedet hatte, gehandelt.

Die Arbeit, die Christian Heidel in seiner knapp dreijährigen Amtszeit alleine leistete, soll auf Schalke nun auf mehrere Schultern verteilt werden. Deshalb ist Schneiders erste und zugleich wichtigste Aufgabe: Er muss so schnell wie möglich einen neuen Sportdirektor finden.