01.03.2019 15:18 Uhr

Reuter will von BVB-Interesse an Max nichts wissen

Stefan Reuter trifft am Freitag mit dem FC Augsburg auf den BVB
Stefan Reuter trifft am Freitag mit dem FC Augsburg auf den BVB

Manager Stefan Reuter trifft mit dem Fußball-Bundesligisten FC Augsburg am Freitagabend auf seine alte Liebe Borussia Dortmund. Zuvor sprach der 52-Jährige auch über das kolportierte BVB-Interesse an Philipp Max.

Auf die Frage, ob Sportdirektor Michael Zorc in der Causa Max schon Kontakt aufgenommen habe, wurde Reuter in der "WAZ" deutlich: "Nein, das hat er nicht. Außerdem steht Max hier noch etliche Jahre unter Vertrag." Der aktuelle Kontrakt des Außenverteidigers ist noch bis 2022 datiert.

Auch Gespräche mit dem direkten Umfeld des Spielers schloss Reuter aus: "Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Borussia Dortmund ein Auge auf einen Spieler von uns geworfen hätte, der direkte Kontakt bemüht werden würde."

Stefan Reuter hofft auf "Sahnetag" gegen den BVB

Während Augsburg dem BVB am Verhandlungstisch auf Augenhöhe begegnen will, empfängt der FCA die Borussia auf dem Platz als krasser Außenseiter. 

Trotz der jüngsten Negativserie glaubt Reuter aber an eine Chance. "Wir haben Respekt vor Dortmund, aber wir wollen etwas mitnehmen und positiv überraschen", so der Ex-Dortmunder, der gleichzeitig einräumte, dass sein Team dafür einen "Sahnetag" bräuchte.