01.03.2019 15:58 Uhr

Anfang stellt Modeste Startelf-Einsatz in Aussicht

Könnte gegen Ingolstadt in der Anfangsformation stehen: Anthony Modeste
Könnte gegen Ingolstadt in der Anfangsformation stehen: Anthony Modeste

Rückkehrer Anthony Modeste könnte am Sonntag im Auswärtsspiel des 1. FC Köln in der 2. Fußball-Bundesliga beim FC Ingolstadt erstmals wieder in der Startelf des Tabellenführers stehen.

"Vielleicht werden wir vorne im Sturm zu Beginn etwas anders machen", sagte Trainer Markus Anfang am Freitag. Zuletzt hatte der Coach in seiner Startelf stets Simon Terodde (23 Saisontreffer) und Jhon Cordoba (11 Tore) vertraut.

Als Joker hatte Modeste, der erst im Februar seine Spielgenehmigung erhalten hatte, zuletzt drei Treffer erzielt. Beim 1:0-Erfolg am Mittwoch im Nachholspiel bei Erzgebirge Aue war der französische Angreifer allerdings leer ausgegangen.

Nach Auskunft von Anfang werden in Ingolstadt Salih Özcan und Louis Schaub wohl erkrankt ausfallen. Niklas Hauptmann steht aufgrund einer Knie-OP nicht zur Verfügung.