02.03.2019 15:19 Uhr

Rosen kommentiert Gerüchte um Joelinton

Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen geht mit dem Interesse an Stürmer Joelinton gelassen um
Hoffenheims Sportdirektor Alexander Rosen geht mit dem Interesse an Stürmer Joelinton gelassen um

Sportdirektor Alexander Rosen von der TSG 1899 Hoffenheim nimmt das angebliche Interesse anderer Klubs an Stürmer Joelinton gelassen zur Kenntnis.

Es sei schon immer das Modell des Vereins gewesen, "dass wir Spieler gefunden, entwickelt und ab einem gewissem Zeitpunkt auch weiterverkauft haben", sagte Rosen im Pay-TV-Sender "Sky" vor dem Spiel der Hoffenheimer in der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt.

Die TSG habe sich zwar "in der Nahrungskette" ein Stück weit nach oben gearbeitet. "Aber ich weiß schon, dass wir nicht das Ende dieser Kette sind. Es gibt größere und reizvollere Klubs mit mehr Geld." Medienberichten zufolge soll unter anderem der Premier-League-Klub Newcastle United an dem Brasilianer interessiert sein.

Vergangene Saison war der 22-Jährige noch an Rapid Wien ausgeliehen, in dieser Spielzeit hatte er bis zum Samstag bereits sechs Treffer erzielt.

"Es ist eine ganz außergewöhnliche Geschichte, dass ein Spieler in sechs Monaten Bundesliga dermaßen auf sich aufmerksam macht", lobte Rosen die Entwicklung seines Offensivspielers.