04.03.2019 21:53 Uhr

Diagnose da: Werder atmet im Bezug auf Langkamp auf

Langkamp weniger schlimm verletzt als befürchtet
Langkamp weniger schlimm verletzt als befürchtet

Fußball-Erstligist Werder Bremen kann schneller als befürchtet mit der Rückkehr von Innenverteidiger Sebastian Langkamp rechnen.

"Sebastian hat eine Kapsel-Bänderverletzung im Schultereckgelenk. Das ist sehr schmerzvoll und er wird uns auch gegen Schalke und Leverkusen fehlen, doch nach der Länderspielpause sollte er uns wieder zur Verfügung stehen", sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt.

Am vergangenen Sonntag war Langkamp im Spiel beim VfL Wolfsburg (1:1) mit Verdacht auf Schultereckgelenkssprengung ausgewechselt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine solche Verletzung hätte das Saison-Aus für den 31-Jährigen bedeutet.