05.03.2019 13:38 Uhr

Ajax-Sportdirektor spricht über Abgang von de Ligt

FC Bayern und FC Barcelona an Matthijs de Ligt interessiert?
FC Bayern und FC Barcelona an Matthijs de Ligt interessiert?

Sportdirektor Marc Overmars von Ajax Amsterdam geht von einem baldigen Abschied von Kapitän Matthijs de Ligt aus. Sowohl der FC Bayern München als auch der FC Barcelona sollen am Abwehr-Juwel interessiert sein.

"De Ligt kann ohne Probleme bei einem der besten sechs Teams der Welt spielen. Er hat die Kraft, die Mentalität, das Herz", sagte Overmars gegenüber der spanischen "AS". "Wir müssen ihn nicht verkaufen, wir brauchen das Geld nicht. Aber ich weiß, dass er zu einem der Großen gehen wird."

Ob de Ligt den niederländischen Rekordmeister bereits im kommenden Sommer verlässt, bleibt weiter offen. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger gilt als weltweit größtes Talent auf seiner Position.

Allerdings wären für den Nationalspieler der Elftal mehr als 60 Millionen Euro Ablöse fällig - womöglich zu viel für den FC Bayern, den de Ligt selbst nach Informationen der "Sport Bild" zumindest "reizvoll" findet.

Zuletzt hatte sich de Ligt nebulös zu seiner Zukunft geäußert, aber angedeutet, dass diese nicht in Amsterdam liegt. "Wir werden sehen, wo ich lande", sagte der Abwehrmann.