05.03.2019 23:44 Uhr

Stimmen: "Leider haben wir kein Tor gemacht"

BVB-Coach Lucien Favre war sehr enttäuscht
BVB-Coach Lucien Favre war sehr enttäuscht

Aus der Traum! Borussia Dortmund ist aus der Champions League ausgeschieden. Der Fußball-Bundesligist unterlag trotz bester Gelegenheiten Tottenham Hotspur mit 0:1. Dementsprechend fielen die Reaktionen der Beteiligten aus: 

Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund): "Wir hatten viele Chancen in der ersten Halbzeit, leider haben wir kein Tor gemacht. Nach dem 0:1 war es ein anderes Spiel. Aber das Hinspiel war entscheidend: Nach einem 0:3 zurückzukommen, ist sehr schwierig."

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Ich habe in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft gesehen. Was gefehlt hat, war das Tor. Wir hatten mehrere fabelhafte Torchancen. Mit dem 1:0 von Harry Kane war dann der Stecker gezogen. Da fehlt dann der Glaube, dass man fünf Tore schießen kann."

Marius Wolf (Borussia Dortmund): "Es war eine sehr starke erste Halbzeit von uns. Wir müssen uns ankreiden, dass wir die Chancen nicht genutzt haben. Es war bitter, dass wir dann sofort das Gegentor bekommen in der zweiten Hälfte."

Marco Reus (Borussia Dortmund): "Die Enttäuschung ist sehr groß, aber was die Fans da gemacht haben, ist Weltklasse. Wir wissen, dass der Kredit nicht lange anhält, wir müssen liefern. Wir müssen am Samstag den Turnaround schaffen"

Julian Weigl (Borussia Dortmund): "Auf die erste Halbzeit können wir stolz sein. Wir haben gehofft, dass der Ball da vorne irgendwie reinfällt, aber der gegnerische Torwart ist heute über sich hinausgewachsen."

Harry Kane (Tottenham Hotspur): "Wir wussten, dass Dortmund in der ersten Halbzeit rauskommen würde und versuchen würde, das Publikum hinter sich zu bekommen. Hugo Lloris hat einige Bälle toll gehalten. Für mich war es kein einfaches Spiel, eine große Abwehrschlacht."