06.03.2019 10:51 Uhr

Solari lehnt Rücktritt trotz Königsklassen-Blamage ab

Santiago Solari steckt mit Real Madrid tief in der Krise
Santiago Solari steckt mit Real Madrid tief in der Krise

Santiago Solari hat einen Rücktritt als Trainer von Real Madrid nach dem Achtelfinal-K.o. in der Champions League gegen Ajax Amsterdam ausgeschlossen.

"Ich bin nicht hierhergekommen und habe den Klub in einer schwierigen Phase übernommen, um aufzugeben", sagte der 42-Jährige.

Titelverteidiger Real Madrid hatte am Dienstagabend das Achtelfinal-Rückspiel gegen Amsterdam 1:4 (0:2) verloren und nach dem 2:1 im Hinspiel den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Für Real war es der dritte schwere Rückschlag innerhalb einer Woche.

Durch zwei Niederlagen gegen den Erzrivalen FC Barcelona (0:3, 0:1) waren die Königlichen im Pokal ausgeschieden und in La Liga weiter zurückgefallen. Der Rückstand auf Spitzenreiter Barca vergrößerte sich auf zwölf Punkte.

Ans Aufgeben denkt Solari nicht. "Es stimmt, der Rückstand ist groß. Aber wir müssen damit professionell umgehen. Real Madrid kommt immer zurück, Real Madrid ist größer als wir alle, als die Spieler, die Trainer. Wir kommen immer zurück."