08.03.2019 10:53 Uhr

"Inakzeptabel": Rabiot nach wilder Partynacht am Pranger

Adrien Rabiot spielt bei Paris Saint-Germain keine Rolle mehr
Adrien Rabiot spielt bei Paris Saint-Germain keine Rolle mehr

Bei Paris Saint-Germain ist Adrien Rabiot längst aufs Abstellgleis geraten. Mit einer Partynacht nach dem bitteren Aus in der Champions League zog der Mittelfeldspieler weiteren Missmut der PSG-Bosse auf sich.

Trotz der 1:3-Pleite gegen Manchester United und dem damit verbundenen Scheitern in der Königsklasse hatte Rabiot am vergangenen Dienstag offenbar keinen Grund, Trübsal zu blasen. Der Franzose verbrachte den Abend stattdessen bestens gelaunt im Pariser Nachtleben - und hielte die durchzechte Nacht auch noch bei Instagram fest.

PSG-Sportdirektor Antero Henrique äußerte sich bereits zu dem Vorfall und rüffelte Rabiot: "Ich finde, das ist ein inakzeptables Verhalten und eine unprofessionelle Einstellung eines Spielers wie Adrien Rabiot gegenüber dem Verein, seinen Teamkollegen und Unterstützern", sagte er bei "RMC Sport" und ergänzte: "Ich möchte Sie daran erinnern, dass er bis zum 30. Juni 2019 bei uns unter Vertrag steht."

Beim Team von Thomas Tuchel spielt Rabiot seit Mitte Dezember keine Rolle mehr. Weil er eine Vertragsverlängerung verweigerte, schmiss Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi den 23-Jährigen höchstpersönlich aus dem Kader.

Rabiots Zukunft ist nach wie vor ungeklärt. Der FC Bayern München und der FC Barcelona sollen von Transfers abgesehen haben. Einen möglichen Wechsel nach München verhinderten offenbar die hohen Gehaltsforderungen des 18-maligen Nationalspielers. Barca zog sich wohl aus dem Poker zurück, da die Katalanen vom "äußerst seltsamen" Verhalten des Rabiot-Lagers genervt waren.