08.03.2019 13:11 Uhr

Fortuna-Trainer Funkel huldigt Eintracht Frankfurt

Friedhelm Funkel hat mit Fortuna Düsseldorf einen Lauf
Friedhelm Funkel hat mit Fortuna Düsseldorf einen Lauf

Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf hat vor dem Spiel am Montagabend vor dem Gegner Eintracht Frankfurt gewarnt.

Der Pokalsieger mit Top-Torjäger Luka Jovic und den spielstarken Ante Rebic und Sébastien Haller sei "die offensivstärkste Mannschaft der Bundesliga", sagte Funkel am Freitag: "Wir müssen defensiv noch besser und konzentrierter spielen, um gegen die Frankfurter Stand zu halten."

Im Hinspiel im Oktober war die Fortuna mit 1:7 untergegangen, Funkel sieht vor dem Wiedersehen in Düsseldorf aber kaum Parallelen.

"Meine Mannschaft ist nicht mehr die Mannschaft aus dem Hinspiel", sagte der Coach: "Sie hat an Erfahrung und an Selbstvertrauen gewonnen."

Die Fortuna, die jüngst 4:0 bei Schalke 04 gewonnen hat, weist derzeit zwölf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 auf und hat sich in der Bundesliga etabliert.

Frankfurt ist mitten im Rennen um die internationalen Plätze und hat noch Chancen auf die Qualifikation für die Champions League.