09.03.2019 12:04 Uhr

Prügel-Drohung! Großkreutz dreht nach Beinschuss durch

Kevin Großkreutz spielte zwischen 2009 und 2015 beim BVB
Kevin Großkreutz spielte zwischen 2009 und 2015 beim BVB

Der KFC Uerdingen 05 sucht in der 3. Liga weiter seine Form. Gegen den Karlsruher SC unterlagen die Krefelder am Freitagabend mit 1:3. Der ehemalige BVB-Spieler Kevin Großkreutz sorgte dabei für einen Eklat.

In der Schlussphase rammte der Weltmeister von 2014 seinen Gegenspieler Marvin Wanitzek zu Boden. Auslöser hierfür war ein Beinschuss des KSC-Profis, der bei Großkreutz das Fass zum Überlaufen brachte.

Nachdem Großkreutz seinem Gegenspieler schließlich aufhalf, kam es zur Rudelbildung. Der ehemalige Dortmunder erhielt wie KSC-Kapitän David Pisot die Gelbe Karte.

Im Anschluss sorgte Großkreutz für einen Skandal: Nach "Express"-Informationen drohte der 30-Jährige seinem Gegenüber mit wilden Gesten Prügel an. Soweit kam es jedoch nicht.

Es war nicht das erste Mal, dass der Ex-Nationalspieler negativ auffällt. Erst im Winter wurde Großkreutz bei der Dortmunder Hallenmeisterschaft des Innenraums verwiesen.

Seit dieser Saison läuft der zweifache deutsche Meister für den KFC Uerdingen auf. Momentan rangiert das Team aus Krefeld auf dem fünften Tabellenplatz. Aus den letzten acht Spielen holte der Aufsteiger allerdings nur zwei Punkte.