09.03.2019 18:04 Uhr

Doch nicht FC Bayern? De Ligt flirtet mit Liverpool

Wechselt Matthijs de Ligt doch nicht zum FC Bayern?
Wechselt Matthijs de Ligt doch nicht zum FC Bayern?

Durch seine starken Leistungen bei Ajax Amsterdam hat sich Matthijs de Ligt auf den Zettel vieler internationaler Spitzenklubs gespielt. Auch dem FC Bayern München wurde zuletzt Interesse nachgesagt. Jetzt hat sich der Innenverteidiger allerdings selber mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.

Besonders Virgil van Dijk, mit dem de Ligt gemeinsam in der niederländischen Nationalmannschaft spielt, könnte das Zünglein an der Waage werden.

Angesprochen auf ein gemeinsames Engagement bei den Reds verriet der 19-Jährige: "Es könnte passieren. Er spielt für Liverpool. Ein toller Klub."

Jedoch betonte de Ligt zugleich: "Ich bin auf Ajax fokussiert. Aber wir werden sehen, wo ich lande." Mit Amsterdam zog der Abwehrspieler unter der Woche gegen Real Madrid überraschend ins Viertelfinale der Champions League ein. Der Niederländer überzeugte dabei mit einer abgeklärten Leistung.

De Ligt gilt als eines der begehrtesten Talente der Welt. Laut der spanischen Zeitung "sport" hat der FC Bayern den Ajax-Profi bereits kontaktiert und sein Interesse hinterlegt. Dessen jüngste Aussagen dürften den deutschen Rekordmeister nun aber aufhorchen lassen.