10.03.2019 15:21 Uhr

Doppelpack für Isak: BVB-Leihgabe weiter im Aufwind

Alexander Isak (l.) schießt sich für Borussia Dortmund in Form (Bildquelle: www.elfvoetbal.nl)
Alexander Isak (l.) schießt sich für Borussia Dortmund in Form (Bildquelle: www.elfvoetbal.nl)

BVB-Leihgabe Alexander Isak blüht bei seinem derzeitigen Verein Willem II in der niederländischen Eredivisie weiter auf. Am Samstag avancierte der Schwede gar zum Matchwinner.

Mit zwei Toren wurde Isak beim 3:2-Sieg gegen De Graafschap zum Erfolgsgaranten seiner Mannschaft. Der 19-Jährige brachte seine Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten mit zwei Treffern (13./22. Minute) früh auf die Siegerstraße. 

Das Führungstor erzielte der Angreifer zudem auf Vorlage von Vangelis Pavlidis, der zuletzt für die Zweitvertretung der Dortmunder auflief und aktuell vom VfL Bochum an Tilburg ausgeliehen ist. Mit der Vorlage auf Isak verzeichnete der Grieche im achten Spiel für Willem II bereits seine sechste Torbeteiligung (zwei Tore, vier Vorlagen).

Ähnlich heiß läuft derzeit auch Isak. Der bis zum Saisonende ausgeliehene Youngster erzielte in acht Pflichtspielen im Willem-II-Trikot schon fünf Tore. Zudem bereite der zweifache Nationalspieler drei weitere Treffer vor.

"Es ist natürlich großartig, zwei Tore zu erzielen. In den ersten Spielen hatte ich noch Pech, aber jetzt wird es besser und besser. Mit jedem Tor wächst natürlich das Selbstvertrauen", strahlte Isak nach seinem ersten Doppelpack für Willem II.