14.03.2019 10:34 Uhr

Kuriose Panne verhinderte Kagawa-Wechsel zu Hannover 96

Shinji Kagawa wurde im Winter vom BVB in die Türkei ausgeliehen
Shinji Kagawa wurde im Winter vom BVB in die Türkei ausgeliehen

Mit 14 Punkten rangiert Hannover 96 momentan auf dem vorletzten Platz der Fußball-Bundesliga. Um den Kader zu verstärken, klopften die Niedersachsen im Winter bei Borussia Dortmund bezüglich Shinji Kagawa an. Doch der Wechsel des damaligen BVB-Profis scheiterte offenbar aus einem kuriosen Grund.

Wie der "kicker" berichtet, bot der BVB den Hannoveranern kurz vor dem Ende des Transferfensters den Japanern zur Leihe an.

96-Manager Horst Heldt verkündete daraufhin: "Wir haben Einigkeit erzielt mit dem BVB bezüglich Shinji Kagawa. Er hat aber auch die Möglichkeit, zu Besiktas zu gehen. Jetzt liegt es am Spieler."

Doch zu einem Wechsel kam es nicht bekanntlich nicht. Dem weiteren Bericht zufolge lag dies an fehlender Kommunikation zwischen Heldt und Hannover-Präsident Martin Kind.

So "klappte zu vorgerückter Stunde eine telefonische Abstimmung zwischen Heldt und Kind nicht". Am nächsten Morgen war es schon zu spät.

Denn Besiktas Istanbul nutzte die Panne. Der türkische Erstligist lieh Kagawa bis zum Saisonende aus.

Doch nicht nur bei Kagawa ging Hannover 96 leer aus. Denn schon im Sommer buhlte der Bundesligist um die Dienste von Alex Meier. Der ehemalige Angreifer von Eintracht Frankfurt unterschrieb am Ende des Tages jedoch beim FC St. Pauli.