14.03.2019 14:24 Uhr

Kevin Stöger nach Grippe zurück im Fortuna-Kader

Fortuna Düsseldorf wieder mit Kevin Stöger
Fortuna Düsseldorf wieder mit Kevin Stöger

Kevin Stöger kehrt beim Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nach auskurierter Grippe in den Kader zurück.

Der laufstarke Mittelfeldspieler werde zum Aufgebot für das Duell beim VfL Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr) gehören, bestätigte Trainer Friedhelm Funkel am Donnerstag. Allerdings sei noch unklar, ob Stöger fit genug für die Startelf sein werde.

Fehlen wird dagegen Dawid Kownacki. Der polnische Nationalstürmer hat bei der 0:3-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt am Montag einen Muskelfaserriss erlitten und wird die Reha in seiner Heimat in Angriff nehmen. Marvin Ducksch fällt weiterhin wegen eines Bänderrisses aus.

In Sachen Klassenerhalt erlegt Funkel dem Verein trotz eines Zwölf-Punkte-Vorsprungs auf den Relegationsplatz Zurückhaltung auf. "Wir wissen, dass wir noch lange nicht sicher sind und noch nicht gerettet sind", sagte er. "Wir sind Realisten."