14.03.2019 14:49 Uhr

Gladbach-Keeper Sommer lobt Verfolger Frankfurt

Yann Sommer spielt seit 2014 für Gladbach
Yann Sommer spielt seit 2014 für Gladbach

Für Torwart Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat das Heimspiel gegen den SC Freiburg am Freitag (20:30 Uhr) nach der jüngsten Negativserie vor eigenem Publikum eine besondere Bedeutung.

"Es ist aus meiner Sicht normal, dass man während einer kompletten Saison auch mal eine schlechte Phase hat. Genau dann muss man als Team aber Moral und Stärke zeigen", sagte Sommer im Interview mit "ran".

Die Elf von Trainer Dieter Hecking verlor die letzten drei Heimspiele. Am vergangenen Wochenende gelang der Borussia beim 1:0-Erfolg bei Mainz 05 der erste Sieg nach zuvor vier Spielen ohne Dreier.

"Es ist doch klar, dass zwölf Gegentore und nur ein Zähler aus vier Spielen nicht unser Anspruch sind", sagte Sommer: "Ich würde sagen, dass uns diese vier Spiele mal wieder gezeigt haben, wie die Bundesliga tickt. Wir waren gegen Berlin und Wolfsburg jeweils richtig gut im Spiel, hatten viele Torchancen, aber der Treffer wollte für uns einfach nicht fallen."

Gladbach im Fernduell mit Eintracht Frankfurt

Aktuell liegen die Fohlen in der Tabelle auf dem vierten und damit letzten Champions-League-Platz. Doch der Vorsprung auf Verfolger Eintracht Frankfurt beträgt nur noch drei Punkte.

"Wir beobachten das. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich hat die Eintracht ein tolles Team und spielt sowohl in der Bundesliga als auch der Europa League im Moment groß auf", betonte Sommer: "Aber wir tun gut daran, nur auf uns zu schauen."