19.03.2019 13:13 Uhr

Hoffenheim präsentiert Schreuder als neuen Cheftrainer

Alfred Schreuder kommt zurück zur TSG Hoffenheim
Alfred Schreuder kommt zurück zur TSG Hoffenheim

Alfred Schreuder wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Diese Entscheidung gaben die Kraichgauer am Dienstagmittag offiziell bekannt. 

Der 46-jährige Niederländer arbeitete bereits zwischen 2015 und 2015 in Hoffenheim, damals unter Huub Stevens und Julian Nagelsmann als Co-Trainer. Gegenwärtig ist Schreuder bei Ajax Amsterdam beschäftigt, arbeitet als Assistenztrainer von Erik ten Hag beim Champions-League-Viertelfinalisten. 

Schreuden unterschreibt in Hoffenheim einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag.

Der Hoffenheimer Direktor Profifußball Alexander Rosen bestätigte die Personalie: "Wir haben intensiv und in Ruhe an der Umsetzung einer für uns optimalen Lösung gearbeitet und sind sehr glücklich, nun auch die Fakten nennen zu können."

Schreuder selbst freut sich bereits auf seine neue Aufgabe als Nachfolger vom scheidenden Julian Nagelsmann: "Ich bin voller Ehrgeiz, als Cheftrainer hier nun weitere, eigene Akzente zu setzen und die jüngste Erfolgsgeschichte fortzuschreiben."