20.03.2019 09:29 Uhr

So verabschiedet sich Tedesco vom FC Schalke 04

Domenico Tedesco will sich am Mittwoch vom FC Schalke 04 verabschieden
Domenico Tedesco will sich am Mittwoch vom FC Schalke 04 verabschieden

Vor knapp einer Woche wurde Domenico Tedesco als Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 entlassen. Am Mittwoch kehrt der geschasste Coach noch einmal zurück nach Gelsenkirchen, um sich zu verabschieden.

Wie "Sport Bild" weiß, will Tedesco für ein vernünftiges Ende seiner Zeit auf Schalke sorgen und sich persönlich bei den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle verabschieden. Der Ruhrgebiets-Klub sei dem 33-Jährigen derart ans Herz gewachsen, dass er sich für diesen Weg entschieden habe.

Die Verabschiedung von seinen Spielern sei bereits erfolgt. Zum einen habe Tedesco Telefonate mit den Mitgliedern des Mannschaftsrates geführt. Diesem gehörten unter dem jungen Fußballlehrer neben Kapitän Ralf Fährmann auch Benjamin Stambouli, Guido Burgstaller sowie Daniel Caligiuri an.

Domenico Tedesco schickt WhatsApp-Nachricht an Schalke-Kader

Die anderen Spieler des Profi-Kaders haben dem Bericht zufolge eine WhatsApp-Nachricht von Tedesco erhalten. Der Ex-Trainer habe verdeutlicht, dass er die Zeit auf Schalke sehr geschätzt habe und seinen Dank für die letzten eineinhalb Jahre ausgedrückt. 

Tedesco selbst hat sich mittlerweile wieder in seine Heimat Stuttgart zurückgezogen. Von dort verfolgte er auch die erste Partie der Schalker nach seiner Entlassung gegen RB Leipzig (0:1).

Interimstrainer Huub Stevens hatte im Vorfeld des Spiels durchblicken lassen, den Kontakt zu Tedesco, der zuvor schon sehr intensiv gewesen sein soll, weiter pflegen zu wollen.