20.03.2019 12:10 Uhr

Preußen Münster präsentiert kommenden Cheftrainer

Sven Hübscher wird neuer Trainer in Münster
Sven Hübscher wird neuer Trainer in Münster

Sven Hübscher tritt zur neuen Saison als Trainer bei Fußball-Drittligist Preußen Münster die Nachfolge von Marco Antwerpen ab. Dass gaben die Westfalen am Mittwoch bekannt.

Hübscher, der zurzeit noch die U23 von Werder Bremen trainiert, erhält einen Vertrag bis 2021. Als Co-Trainer bringt der 40-Jährige Tobias Hellwig von der Weser mit.

"Wir haben hier unsere absolute Wunschlösung gefunden, beide erfüllen genau unser Anforderungsprofil. Sie haben bereits bewiesen, dass sie mit jungen Spielern arbeiten und diese auch weiterentwickeln können", sagte Malte Metzelder, Münsters Geschäftsführer Sport, über das neue Trainerduo.

Der 40-jährige Hübscher äußerte: "Es ist für mich der nächste logische Schritt, eine Profimannschaft zu betreuen. In den Gesprächen mit der sportlichen Leitung hat sich schnell herausgestellt, dass wir eine sehr ähnliche Auffassung vom Fußball und von der Zusammenarbeit haben."

Antwerpen hatte bereits im Januar seinen Rückzug bei den Preußen mit Saisonende angekündigt.