21.03.2019 08:29 Uhr

Trotz Zorc-Machtwort: ManUnited macht bei Sancho Ernst

Jadon Sancho ist im Sommer offenbar unverkäuflich
Jadon Sancho ist im Sommer offenbar unverkäuflich

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hatte vor Kurzem ausgeschlossen, dass Jadon Sancho Borussia Dortmund im Sommer verlässt. Doch dieses Machtwort hält Manchester United offenbar nicht davon ab, weiter um den Shootingstar zu werben.

Wie der "Evening Standard" berichtet, ist ManUnited weiterhin "zuversichtlich", Sancho im Sommer vom BVB loseisen zu können. "Sie tun alles, um ihn zu verpflichten", zitiert das Blatt eine vereinsnahe Quelle.

Dem Bericht zufolge reichen rund 93 Millionen Euro aus, um die Verantwortlichen von Borussia Dortmund schwach werden zu lassen.

Das Interesse der Red Devils an Sancho ist nicht neu. Schon im Februar hatte die "Sun" berichtet, dass die Reds sehr zeitnah beim BVB anzuklopfen und ein Angebot für den 18-Jährigen abgeben wollen. Demnach ist der Premier-League-Klub sogar bereit, satte 117 Millionen Euro für den Flügelflitzer auf den Tisch zu legen.

Doch ein möglicher Geldregen lässt die BVB-Bosse offenbar kalt. "Jadon wird in der kommenden Saison für Borussia Dortmund spielen. Wir planen definitiv mit ihm",stellte Zorc vor knapp einer Woche klar. Ein Transfer des Nationalspielers wäre selbst für "die größten Klubs der Welt zurzeit kaum zu stemmen", so der 56-Jährige.

Der BVB holte Sancho im Jahr 2017 für lediglich acht Millionen Euro von Manchester City. Sein Vertrag beim Revierklub läuft noch bis 2022.

Neben Manchester United soll auch der FC Barcelona am 18-Jährigen interessiert sein. Außerdem beobachtet Paris Saint-Germain die Situation des Angreifers ganz genau, schreibt der "Evening Standard".