21.03.2019 09:03 Uhr

Sticht der BVB die Bayern im Hudson-Odoi-Poker aus?

Callum-Hudson Odoi wird vom BVB und vom FC Bayern umworben
Callum-Hudson Odoi wird vom BVB und vom FC Bayern umworben

Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea soll das neue Gesicht des FC Bayern München werden. Doch im Werben um den frisch in die Nationalmannschaft berufenen Youngster bekommt der Rekordmeister jetzt offenbar große Konkurrenz - ausgerechnet von Borussia Dortmund.

Wie die "Sun" berichtet, steigt der BVB in den Poker um den englischen Angreifer ein. Mit der Verstärkung der Transfer-Bemühungen macht sich der Revierklub demnach auf einen möglichen Abgang von Jadon Sancho gefasst.

Der BVB-Flügelflitzer ist laut dem "Evening Standard" Transferziel Nummer eins von Manchester United. Die Red Devils seien sehr "zuversichtlich", den Youngster im Sommer aus Dortmund loseisen zu können.

Beim BVB könnte Hudson-Odoi Sancho im Falle eines Abschieds ersetzen. Beide können sowohl die linke als auch auf die rechte Angriffsseite beackern. Doch dass Sancho die Dortmunder tatsächlich im Sommer verlässt, scheint recht unwahrscheinlich. Sportdirektor Michael Zorc hatte vor kurzem klargestellt, dass der 18-Jährige nicht zu verkaufen ist.

Schon Ende Dezember hatte die "Daily Mail" Hudson-Odoi mit dem BVB in Verbindung gebracht. Die Borussia befinde sich demnach mit den Bayern im Wettstreit um das Supertalent.

Als Favorit gilt allerdings nach wie vor der FC Bayern. Im Winter war der Rekordmeister mit einer Offerte in Höhe von 40 Millionen Euro bei den Blues abgeblitzt. Das Ringen um die Nachwuchshoffnung setzt sich seitdem fort. Im Sommer wollen Hasan Salihamidzic und Co. wohl eine neue Offerte wagen.