28.05.2019 10:17 Uhr

BVB geht leer aus: Cavani vor Wechsel zu Atlético

Edinson Cavani will PSG offenbar verlassen
Edinson Cavani will PSG offenbar verlassen

Torjäger Edinson Cavani steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel von Paris Saint-Germain zu Atlético Madrid. Zuletzt war auch Borussia Dortmund mit dem 32-Jährigen in Verbindung gebracht worden.

Wie "Don Balon" unlängst berichtete, gehört der BVB zu den Klubs, die für Cavani im Falle eines Abgangs von PSG infrage kommen - ein eher windiges Gerücht, zumal der französische Meister angeblich eine Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro für den Stürmer aufruft.

Atlético soll nun bereit sein, diese Forderungen zu erfüllen, so der spanische Radiosender "Cadena Ser". Zumindest, wenn es zuvor gelingt, Diego Costa zu verkaufen. Der Angreifer hat nach einer durchwachsenen Saison wohl keine Zukunft mehr unter Trainer Diego Simeone. Zudem suchen die Rojiblancos nach einem Nachfolger für Superstar Antoine Griezmann, der den Klub verlassen wird.

Ein Wechsel Cavanis wäre nach seinem jüngsten Bekenntnis zu PSG durchaus überraschend. "Das Wichtigste ist, meinen Vertrag zu respektieren. Ich liebe den Verein, die Stadt, und fühle mich mit meiner Familie wohl. Der Fußball hängt nicht nur von mir ab, aber ich würde gerne bleiben und meinen Vertrag (bis 2020, Anm. d. Red.) erfüllen", sagte der Uruguayer gegenüber "Canal+".

Neben Atlético und der BVB hatte sich zuletzt dem Vernehmen nach auch Real Madrid mit Cavani beschäftigt. Coach Zinédine Zidane sei allerdings nicht sicher, ob Cavani zum Spiel der Königlichen passt, hieß es in spanischen Medien.

Auch Cavanis Ex-Klub SSC Neapel soll erneut die Fühler nach dem Routinier ausgestreckt haben.