22.03.2019 16:03 Uhr

BVB-Nachwuchsspieler vor Wechsel nach Berlin?

Herbert Bockhorn wird den BVB im Sommer womöglich verlassen
Herbert Bockhorn wird den BVB im Sommer womöglich verlassen

Abwehrspieler Herbert Bockhorn steht womöglich vor dem Wechsel von der U23 von Borussia Dortmund zu Union Berlin in der 2. Bundesliga.

Laut "Berliner Zeitung" sind die Köpenicker an einer Verpflichtung des 24-Jährigen interessiert. Union-Scouts sollen Bockhorn beim Regionalligaspiel der Zweitvertretung des BVB gegen den SV Rödinghausen (0:1) unter die Lupe genommen haben. Gegenüber "Reviersport" wollte sich Bockhorns Berater Cem Ergün nicht zu den Gerüchten äußern.

Das Blatt hatte unlängst zudem berichtet, dass auch Huddersfield Town mit dem ehemaligen BVB-Trainer Jan Siewert über eine Verpflichtung von Bockhorn im kommenden Sommer nachdenkt. Dieser könnte Dortmund demnach im kommenden Sommer trotz seines bis 2021 laufenden Vertrags verlassen.

Dass Huddersfield dann noch erstklassig spielt, ist allerdings unwahrscheinlich. Die Terriers sind aktuelle Tabellenletzter der Premier League und haben bereits 16 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Bockhorn, Sohn eines deutschen Vaters und ugandischen Mutter, wird dem Bericht zufolge im Sommer voraussichtlich für Uganda am Afrika Cup teilnehmen. Die Kontinental-Meisterschaft findet vom 21. Juni bis zum 19. Juli in Ägypten statt.

Der Außenverteidiger war 2016 vom SC Wiedenbrück zum BVB gewechselt. Insgesamt absolvierte er 64 Pflichtspiele (acht Treffer, sechs Assists) für die Schwarzgelben.