22.03.2019 20:33 Uhr

0:5! Hannover 96 blamiert sich gegen Zweitligisten

Hannover 96 blamiert sich neun Tage vor dem Duell mit Schalke gegen Arminia Bielefeld
Hannover 96 blamiert sich neun Tage vor dem Duell mit Schalke gegen Arminia Bielefeld

Der kriselnde Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat sich neun Tage vor dem wichtigen Duell mit dem FC Schalke 04 gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld blamiert.

Das Team von Trainer Thomas Doll unterlag den Bielefeldern in einem Testspiel mit 0:5 (0:3), bereits nach 25 Minuten stellten Keanu Staude (10./24.) und Fabian Klos (26.) den Halbzeitstand für den Tabellenzehnten der 2. Liga her. Andreas Voglsammer (51./68.) erzielte die weiteren Treffer.

96 musste das Spiel zu zehnt beenden, weil Jonathas beim Stand von 0:5 noch vom Platz flog.

"So ein Auftritt ärgert mich, das war beschämend für eine Bundesligamannschaft. Wenn du dich so präsentierst, hast du ein Problem", sagte Doll. 

Die Leistung seiner Schützlinge mache ihn nachdenklich, fügte der 96-Coach hinzu, "ich bin wirklich enttäuscht. Das war ein Test, bei dem sich der eine oder andere hätte präsentieren können. Aber wir haben ja gesehen, was dabei herausgekommen ist".

Die Hannoveraner, die ihre vergangenen fünf Ligaspiele allesamt verloren hatten, begannen gegen Bielefeld mit fünf Spielern, die dem FC Augsburg am vergangenen Samstag mit 1:3 unterlagen.

Als Tabellen-17. liegen die Niedersachsen (14 Punkten) sechs Punkte hinter dem Relegationsplatz, auf dem sich der VfB Stuttgart befindet.

Am 31. März (15:30) empfängt Hannover den 15. Schalke 04.