23.03.2019 13:57 Uhr

Medien: Cuisance muss sich vor Gericht verantworten

Mickael Cuisance wird Fahren ohne Führerschein vorgeworfen
Mickael Cuisance wird Fahren ohne Führerschein vorgeworfen

Mittelfeldspieler Mickael Cuisance vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach muss sich laut der "Rheinischen Post" am kommenden Mittwoch (27. März) vor dem Amtsgericht verantworten. Dem 19-Jährigen wird Fahren ohne Führerschein vorgeworfen.

Offenbar war gegen Cuisance zunächst ein Strafbefehl erlassen worden. Dagegen hatte dieser Einspruch eingelegt, sodass der Gerichtstermin zur endgültigen Klärung des Sachverhalts anberaumt wurde.

Dem Mittelfeldspieler wird vorgeworfen, er sei im August 2018 mit seinem privaten PKW durch Mönchengladbach gefahren, ohne in Besitz eines Führerscheins zu sein. 

Es war nicht das erste Mal, dass der Franzose im Straßenverkehr auffällig wurde. Im Februar vergangenen Jahres verursachte der 19-Jährige auf der A52 einen Unfall, als er offenbar das Ende eines Staus übersah.   

Die Borussia wollte auf "SID"-Anfrage den aktuellen Bericht nicht kommentieren.