23.03.2019 14:52 Uhr

Mourinho hat "drei oder vier Angebote abgelehnt"

José Mourinho will in der kommenden Saison wieder als Trainer arbeiten
José Mourinho will in der kommenden Saison wieder als Trainer arbeiten

José Mourinho will zur neuen Saison wieder einen Trainerjob übernehmen. "Ich würde gern im Juni wieder bei einem Klub mit der Vorbereitung anfangen. Ich weiß auch genau, was ich nicht will, deshalb habe ich schon drei oder vier Angebote abgelehnt", sagte der 56 Jahre alte Portugiese in einem Interview des Senders "BeIn Sports".

Mourinho hatte im Herbst seinen Posten als Trainer des englischen Fußball-Rekordmeisters Manchester United nach internen Querelen räumen müssen. Zuvor war der Coach beim FC Chelsea, Real Madrid, Inter Mailand und dem FC Porto tätig und hatte unter anderem zweimal die Champions League gewonnen.

Derzeit vermisse er die Trainerarbeit nicht, beteuerte Mourinho. "Es ist ja nicht so, als wäre ich in den Ferien und hätte nichts zu tun. Ich bereite mich auf den nächsten Job vor", sagte er. Der normale Trainer-Alltag lasse nicht zu, dass man sich um sich selbst kümmern könne. "Jetzt habe ich diese Monate, um sogar noch besser vorbereitet zurückzukommen", sagte Mourinho.