24.03.2019 16:07 Uhr

Medien: Naby Keita ein Kandidat bei BVB und FC Bayern

Trägt Naby Keita (re.) bald selbst das Trikot des FC Bayern?
Trägt Naby Keita (re.) bald selbst das Trikot des FC Bayern?

Beim englischen Top-Klub FC Liverpool wartet Sommerneuzugang Naby Keita weiterhin auf den ganz großen Durchbruch. Angeblich denkt der Tabellenführer der Premier-League deshalb bereits über Konsequenzen nach. 

Wie die Plattform "teamtalk.com" erfahren haben will, steht der 24-Jährige womöglich vor einer baldigen Trennung von seinem Arbeitgeber. Der Mittelfeldakteur habe nicht die gewünschte Auswirkung auf das Spiel des Tabellenführers gehabt, sodass die Bosse beim 18-maligen englischen Meister darüber nachdenken, den Spieler in der kommenden Transferperiode wieder zu verkaufen. 

Das Portal spekuliert, dass Liverpool bei einer Ablösesumme von etwa 40 Millionen Pfund (etwa 46 Millionen Euro) schwach werden könnte. Im vergangenen Sommer hatten die Reds selbst noch circa 60 Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldspielers an dessen ehemaligen Klub RB Leipzig überwiesen.  

Die Bundesliga-Klubs Borussia Dortmund und FC Bayern München sollen sich bereits in Stellung gebracht haben, um dem ehemaligen Leipziger einen Wechsel schmackhaft zu machen. Erste Gespräche beider Klubs mit dem Guineer hätten bereits stattgefunden. 

Obwohl Keita in dieser Saison bereits auf 21 Ligaeinsätze für die Klopp-Elf kommt, war er doch in den meisten Spielen gegen große Gegner nicht erste Wahl. 

Die Aussagen von Coach Jürgen Klopp deuten jedoch nicht darauf hin, dass er seinen Schützling bei der nächsten Gelegenheit vom Hof jagen will. "Naby Keita ist ein Langzeitprojekt für den FC Liverpool", betonte Klopp in den letzten Monaten immer wieder.