26.03.2019 13:45 Uhr

BVB in Sorge: Jadon Sancho beim Nationalteam verletzt?

BVB-Talent Jadon Sancho soll einen Schlag abbekommen haben
BVB-Talent Jadon Sancho soll einen Schlag abbekommen haben

Am Montag sollte Jadon Sancho von Borussia Dortmund gegen Montenegro eigentlich sein fünftes A-Länderspiel für die englische Fußball-Nationalmannschaft absolvieren. Ausgerechnet an seinem 19. Geburtstag fand sich der BVB-Youngster allerdings überraschend auf der Bank wieder.

Die Nachwirkungen eines Schlags sollen den Offensivspieler des Tabellenzweiten der Bundesliga ausgebremst haben. Das berichtet die englische "Sun". "DAZN"-Kommentator Uli Hebel sprach während der Live-Übertragung des EM-Qualifikationsspiels von einer "nicht näher spezifizierten Verletzung".

Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea, der unter anderem vom FC Bayern München umworben wird, rutschte für Sancho in die Startelf.

Auch ohne den Shooting-Star des BVB gaben sich die Three Lions keine Blöße. Das Team von Trainer Gareth Southgate setzte sich trotz eines frühen Rückstandes mit 5:1 durch.


Mehr dazu: "Idioten" sorgen für Rassismus-Eklat bei England-Gala


Ob ein Einsatz Sanchos im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15:30 Uhr im Live-Ticker) gefährdet ist, ist bislang nicht bekannt.

Sancho selbst postete an seinem Ehrentag allerdings ein Bild auf Instagram, das ihn in völlig entspannter Pose zeigt. Ein Umstand, der eher nicht nahelegt, dass es sich bei der Zwangspause um mehr als eine Vorsichtsmaßnahme handelte.