26.03.2019 20:36 Uhr

U21: Nmecha erhält kurz vor Anpfiff Spielerlaubnis

Lukas Nmecha darf für die DFB-Auswahl auflaufen
Lukas Nmecha darf für die DFB-Auswahl auflaufen

Angreifer Lukas Nmecha hat kurz vor dem Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft in England die Spielberechtigung für den Deutschen Fußball-Bund erhalten. Das teilte der DFB eine Stunde vor der Begegnung in Bournemouth mit.

Der in Hamburg geborene Nmecha hatte insgesamt 31-mal für Englands U-Teams gespielt. Zur Startformation gegen seine ehemaligen Kollegen gehörte der 20-Jährige aber nicht.

Nmecha spielt seit seinem neunten Lebensjahr für Manchester City, für das Team von Teammanager Pep Guardiola lief er schon zweimal in der Premier League auf. Derzeit ist er an den Zweitligisten Preston North End ausgeliehen.

Bei der U19-EM 2017 hatte Nmecha im Halbfinale und dem Endspiel für England jeweils das Siegtor erzielt.