27.03.2019 12:10 Uhr

"Jedes Spiel ein Endspiel": Klopp peilt Double an

Jürgen Klopp kann mit dem FC Liverpool zwei Titel gewinnen
Jürgen Klopp kann mit dem FC Liverpool zwei Titel gewinnen

Jürgen Klopp blickt dem Saisonendspurt in der Premier League mit Spannung entgegen. Sein Verein FC Liverpool hat zum ersten Mal seit 1990 gute Aussichten, englischer Meister zu werden.

"Es wird nur noch Spiel, nach Spiel, nach Spiel geben - und alle werden sehr, sehr wichtig", sagte der 51-Jährige auf der offiziellen Vereinsseite in einem Interview.

Dem Ex-Dortmunder stehen harte Spiele bevor: Seine Mannschaft kämpft nicht nur um den Meistertitel, sondern auch um den Sieg in der Champions League.

"Einerseits werden unsere nächsten Gegner um die Plätze für eine Champions-League-Qualifikation, anderseits um den Klassenerhalt kämpfen", sagte Klopp. Zu den anstehenden Partien in der Königsklasse sagte er: "Wir müssen darüber nicht reden, weil dort jedes Spiel ein Endspiel ist."

Derzeit steht Liverpool mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz eins der Tabelle. Jedoch hat Verfolger Manchester City ein Spiel weniger absolviert.

Am Sonntag treffen die Reds auf den Drittplatzierten Tottenham Hotspur. Im Viertelfinale der Königsklasse in zwei Wochen wird Liverpool gegen den FC Porto antreten.