28.03.2019 13:30 Uhr

Dárdai will keine Sonderbewachung für Timo Werner

Pál Dárdai wird Timo Werner nicht in Manndeckung nehmen
Pál Dárdai wird Timo Werner nicht in Manndeckung nehmen

Gegen Hertha BSC hat Timo Werner sechs Tore in fünf Spielen geschossen, doch Berlins Trainer Pál Dárdai plant keine Sonderbewachung für den Torjäger von RB Leipzig.

"Eine Manndeckung geht nicht mehr. Aber ich habe nichts dagegen, wenn Timo ein Tor schießt und wir zwei und dann gewinnen", sagte Dárdai vor dem Auswärtsspiel des Fußball-Bundesligisten in Leipzig am Samstag.

Dárdai betonte, dass das Spiel gegen RB in der Defensive entschieden werde. "Nach Ballverlusten müssen wir tierisch aufmerksam sein", forderte der Ungar, der in den kommenden Wochen auf den verletzten Mittelfeldspieler Vladimir Dárdai (Oberschenkelverletzung) verzichten muss.

Im heimischen Olympiastadion wird zum zweiten Mal in dieser Saison der Rasen ausgetauscht. Das Wurzelwachstum des Rollrasens gestaltete sich seit dem letzten Wechsel im Winter nicht wie erhofft. "Dieser Rasen ist etwas für Pferde", hatte kürzlich BVB-Trainer Lucien Favre nach dem 3:2-Sieg der Dortmunder in Berlin gewettert.