31.03.2019 10:45 Uhr

Bericht: Schalke intensiviert Bemühungen um Braga-Knipser

Ricardo Horta steht wohl beim FC Schalke auf dem Wunschzettel
Ricardo Horta steht wohl beim FC Schalke auf dem Wunschzettel

Schon im letzten Sommer wurde dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ernsthaftes Interesse an Flügelstürmer Ricardo Horta von Sporting Braga nachgesagt. Nach einem jüngsten Medienbericht sind die Gelsenkirchener immer noch hinter dem Portugiesen her.

Erneut ist es das portugiesische Portal "A Bola", welches über das angebliche Bestreben der Königsblauen, Ricardo Horta in die Bundesliga zu transferieren, berichtet. 

Demnach soll sich das Interesse des FC Schalke auch nach der Trennung von Sportvorstand Christian Heidel und Cheftrainer Domenico Tedesco weiter intensiviert haben.

Laut dem Bericht könnte der Offensivmann für den abstiegsbedrohten Bundesligisten sogar vergleichsweise günstig zu haben sein. Obwohl der 24-Jährige eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro in seinem derzeitigen Vertrag beim portugiesischen Erstligisten haben soll, könnte er den Klub für weitaus weniger Geld verlassen.

Sollte Schalke 04 zehn Millionen Euro für Ricardo Horta auf den Tisch legen, könnte der Deal trotzdem zustande kommen. So zumindest vermeldet es "A Bola". 

Für den Tabellenvierten der Primeira Liga hat der Rechtsfuß in der laufenden Spielzeit bereits 36 Pflichtspiele absolviert und ist unumstrittener Stammspieler. Neun Saisontore stehen für Ricardo Horta dabei zu Buche. Der Außenstürmer wurde bisher vor viereinhalb Jahren einmal für die portugiesische Nationalmannschaft nominiert, hofft nach den starken Leistungen in dieser Saison auf eine Rückkehr zur Selecao.