31.03.2019 11:19 Uhr

Salihamidzic äußert sich zu Poker um Hudson-Odoi

Hasan Salihamidzic und der FC Bayern sind an der Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi interessiert
Hasan Salihamidzic und der FC Bayern sind an der Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi interessiert

Seit Monaten arbeitet der FC Bayern an einer Verpflichtung von Chelsea-Angreifer Callum Hudson-Odoi. Nachdem Blues-Teammanager Maurizio Sarri am Freitag klare Worte fand, legte nun Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach.

Vor der Partie gegen den SC Freiburg (1:1) am Samstagnachmittag wurde Salihamidzic bei "Sky" auf den Poker um den Außenstürmer angesprochen. "Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu reden", wiegelte der 42-Jährige ab: "Ich habe mich im Winter dazu geäußert, das wird uns nach der Saison beschäftigen."

Der FC Bayern wird demnach im Werben um den 19-Jährigen so schnell nicht aufgeben. Über 40 Millionen Euro soll der deutsche Rekordmeister im Winter für den zweifachen englischen Nationalspieler geboten haben. Der Transfer scheiterte letztlich am Veto des FC Chelsea.


Mehr dazu: Platzt der Transfer zum FC Bayern? Sarri plant mit Hudson-Odoi


Maurizio Sarri hatte dieses Veto zuletzt auf einer Pressekonferenz erneut bekräftigt, entsprechend schwer dürfte es werden, den Transfer im Sommer unter Dach und Fach zu bringen. Der Italiener bekannte, dass Hudson-Odoi in London schon bald den Status des Ergänzungsspielers ablegen und "75, 80 Prozent der Spiele beginnen" wird.

Hudson-Odois Arbeitspapier läuft beim FC Chelsea im Sommer 2020 aus. "Ich kann nicht sagen, ob er einen neuen Vertrag unterschreiben wird, aber er wird in jedem Fall hier bei uns bleiben", so die deutliche Ansage von Sarri.