05.04.2019 20:59 Uhr

Preußen und Meppen bleiben im Niemandsland

Münster verpasste den Sieg gegen Meppen
Münster verpasste den Sieg gegen Meppen

Die Tabellennachbarn Preußen Münster und SV Meppen haben sich zum Auftakt des 32. Spieltags der 3. Fußball-Liga 1:1 (1:1) getrennt. Die beiden Kontrahenten verweilen auf den Rängen neun sowie acht im Niemandsland weit entfernt von Auf- und Abstiegskampf.

Im Preußenstadion erwischte der Gastgeber einen perfekten Start. Schon nach sechs Minuten köpfte René Klingenburg mit seinem achten Saisontor zur Führung ein. Die Preußen dominierten die Partie, der zweite Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Steffen Puttkammer (28.) feierte seine Torpremiere im Trikot der Emsländer.

"Ich glaube, der Punkt ist sehr viel Wert. Vor allem, weil wir gut verteidigt haben", sagte der Meppener Torschütze und fügte an: "Ich bin froh, dass ich mal getroffen habe. Das ist ein schönes Gefühl."

Nach Puttkammers Treffer entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe ohne weitere Großchancen. Meppen beendete die Partie nach Gelb-Rot für David Vrzogic (90+2.) zu zehnt. Weil beide Fanlager Pyrotechnik zündeten, musste Schiedsrichter Martin Petersen das Spiel in der 54. Minute kurzzeitig unterbrechen

"Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder aber so ist Fußball manchmal. Wir haben gerade in der zweiten Halbzeit gedrückt aber uns einfach nicht belohnt", erklärte ein enttäuschter Ole Kittner. 


Münster: Schulze Niehues - Philipp Hoffmann (86. Philipp Müller), Kittner, Scherder, Heidemann - Braun-Schumacher - Kobylanski (72. Heinrich), Klingenburg, Rodrigues Pires - Dadashov, Akono (72. Rühle). - Trainer: Antwerpen

Meppen: Domaschke - Jesgarzewski, Puttkammer, Komenda, Vrzogic - Ballmert, Leugers - Kremer (68. Guder), Piossek (75. Tankulic), Granatowski (75. Undav) - Proschwitz. - Trainer: Neidhart

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Tore: 1:0 Klingenburg (3.), 1:1 Puttkammer (28.)

Zuschauer: 9394

Gelb-Rote Karte: Vrzogic wegen wiederholten Foulspiels (90.+2)

Gelbe Karten: keine